{"id":1692,"date":"2009-07-31T16:34:30","date_gmt":"2009-07-31T14:34:30","guid":{"rendered":"http:\/\/www.emmenreiter.de\/?page_id=1692"},"modified":"2016-07-07T18:32:13","modified_gmt":"2016-07-07T16:32:13","slug":"reifen-guter-grip-auf-jeder-strecke","status":"publish","type":"page","link":"https:\/\/www.emmenreiter.de\/mz-motorrad\/tipps-zum-umbau\/reifen-guter-grip-auf-jeder-strecke\/","title":{"rendered":"Reifen: Guter Grip auf jeder Strecke"},"content":{"rendered":"

\"MZ<\/a>Armeestolle von Heidenau<\/span><\/h3>\n

Testurteil:<\/strong> Sehr gut, 34.000 km plattfu\u00dffrei<\/span><\/p>\n

Eine gute Bereifung erkl\u00e4rt sich von selbst. Die R\u00e4der hatten wir zu Beginn der Reise mit Enduroreifen von Heidenau best\u00fcckt. Dasselbe Stollenprofil kam damals bei den MZ-Modellen der Nationalen Volksarmee zum Einsatz und hat sich auch auf unserer Tour \u00fcber alle Pisten hervorragend bew\u00e4hrt. Wir mussten die abgefahrenen Hinterreifen bei beiden MZ-Motorr\u00e4dern erst nach \u00fcber 18.000 Reisekilometern das erste Mal wechseln. Auf der ganzen Tour hatten wir au\u00dferdem keinen einzigen Plattfu\u00df.<\/span><\/p>\n

Reifen vorn:<\/strong> 3.00 \u2013 18 M\/C Enduro K41<\/span>
\n Reifen hinten:<\/strong> 3.50 \u2013 18 M\/C Enduro K37<\/span><\/p>\n

Damit sich kein Schlamm zwischen Reifen und Schutzblech<\/strong> sammelt, der das Vorderrad blockieren k\u00f6nnte, wurden die vorderen Schutzbleche einige Zentimeter nach oben versetzt.<\/span><\/p>\n

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