Kommentare zu: Usbekistan: Neues Rad im Anflug Reiseabenteuer auf alten MZ-Motorrädern Fri, 16 Dec 2016 08:46:45 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.0.2 Von: eMMenreiter /neues-rad-im-anflug/comment-page-1/#comment-38 Mon, 01 Sep 2008 09:52:32 +0000 /?page_id=1558#comment-38 Martin, Dir waere natuerlich auch ein Sonderexemplar sicher 🙂 Lieben Gruss nach Hamburg – Micha und Suse

]]>
Von: Martin /neues-rad-im-anflug/comment-page-1/#comment-37 Thu, 28 Aug 2008 18:21:48 +0000 /?page_id=1558#comment-37 Puh, das sind mir ja so Sachen!
Ich finde es begeisternd, wie alle mit am gleichen Strang ziehen. Auch die Experten aus’m EmmenForum sind ja in solchen Fällen wirklich flink dabei. Egal, letztendlich zählt nur der Erfolg und den wünsche ich euch von ganzem Herzen. Das mit dem Buchprojekt finde ich eine spannende Idee. Ergänzend könnte man an ’ne Promo-Tour mit Diavortrag denken, Wenn ich da was einfädeln kann, gebt Laut. Ich mag eure Bilder und eure erfrischende Art.
Aber erstmal drücke ich alle verfügbaren Damen für die Instandsetzung – die Daumen natürlich auch 😉
Beste Grüße aus Hamburg
Martin

]]>
Von: eMMenreiter /neues-rad-im-anflug/comment-page-1/#comment-36 Thu, 28 Aug 2008 09:56:33 +0000 /?page_id=1558#comment-36 Hallo Fraenky,
an den Radlagern selbst lag das Problem leider nicht. Hatten drei verschiedene Sorten ausprobiert. Den Tipp mit der Distanzhuelse haben uns schon Einige gegeben. Wir hatten das natuerlich auch als naechste Ursache vermutet und eine neue, passgenaue Huelse auf der Drehbank in Taschkent anfertigen lassen. Leider war die darauf folgende Testfahrt wieder ein Misserfolg. Mittlerweile ist auch der Lagersitz verschlissen und ausserdem hat der Radbolzen Spiel im Radlager. Den Lagersitz hier in der Werkstatt zu „bearbeiten“ waere eher eine Notloesung. Wir hatten sogar Suses Hinterrad bei Micha eingebaut, um sicher zu gehen, dass das Problem wirklich an Suses Rad liegt. Wir haben uns nach allen Versuchen gestern fuer ein Ersatzrad aus Deutschland entschieden. Diese Loesung scheint uns die Sicherste und hoffentlich Dauerhafteste. Immerhin haben wir die schwierigsten Etappen ja noch vor uns und auch wenig Zeit fuer weitere Tests bzw. Reparaturen! Vielen Dank und lieben Gruss an Dich und alle anderen Helfer – Suse und Micha
P.S. Die ersten Buchexemplare mit Signatur gehen an Dich und Liane – versprochen!

]]>
Von: liane /neues-rad-im-anflug/comment-page-1/#comment-35 Thu, 28 Aug 2008 08:18:47 +0000 /?page_id=1558#comment-35 Glückwunsch, dass das Rad so schnell geliefert werden kann, dann kann die Fahrt ja weitergehen. Ich schließe mich Fraenky an und teile euch hiermit ebenfalls mit, dass ich in Zukunft ein handsigniertes Buch eurer Reise in meinen Händen halten möchte. Ich kann euch auch Tipps für einen Verlag geben ….
Seid herzlich gedrückt, Eure Liane

]]>
Von: Fraenky /neues-rad-im-anflug/comment-page-1/#comment-34 Wed, 27 Aug 2008 19:57:43 +0000 /?page_id=1558#comment-34 Hallo Ihr zwei,
das ist gut mit dem neuen Rad. Weiss der Geier was Ihr für Probs mit den Lagern hattet. Distanzhülse zwischen den Lagern gequetscht(zu kurz), Lagersitze in der Nabe ausgelutscht, oder Chinesenschrott von Lagern.
Drück die Daumen, dass mit dem neuen Rad alles wieder klappt.
Berichtet weiter und denkt dran, ich bin der erste, der Interesse an der Erstausgabe Eures Buches anmeldet!!
machts gut!
Ciao
Fränky

]]>