Reifen: Guter Grip auf jeder Strecke

MZ Reifen: Armeestolle von HeidenauArmeestolle von Heidenau

Testurteil: Sehr gut, 34.000 km plattfußfrei

Eine gute Bereifung erklärt sich von selbst. Die Räder hatten wir zu Beginn der Reise mit Enduroreifen von Heidenau bestückt. Dasselbe Stollenprofil kam damals bei den MZ-Modellen der Nationalen Volksarmee zum Einsatz und hat sich auch auf unserer Tour über alle Pisten hervorragend bewährt. Wir mussten die abgefahrenen Hinterreifen bei beiden MZ-Motorrädern erst nach über 18.000 Reisekilometern das erste Mal wechseln. Auf der ganzen Tour hatten wir außerdem keinen einzigen Plattfuß.

Reifen vorn: 3.00 – 18 M/C Enduro K41
Reifen hinten: 3.50 – 18 M/C Enduro K37

Damit sich kein Schlamm zwischen Reifen und Schutzblech sammelt, der das Vorderrad blockieren könnte, wurden die vorderen Schutzbleche einige Zentimeter nach oben versetzt.


© emmenreiter.de – Aus ♥ zum Reisen | Reiseblogger-Kodex | Impressum & Datenschutz